Blick aufs Meer…Reisebeitrag aus Dänemark, Teil 1

IMG_0918

 

IMG_0919         IMG_0907

2 Wochen Dänemark-Urlaub. Momentan sind wir auf der Insel Mön. Ein wunderschönes kleines Inselchen, mit ganz viel Natur und den unterschiedlichsten Stränden. Hier gibt es spektakuläre Kreidefelsen, Sandstrand, Kieselstrand und Alles-Zusammen-Strand. Wer Erholung und Ruhe und wunderschöne Natur sucht ist hier genau richtig. Krawall und Remmidemmi sucht man hier vergebens. Es gibt unzählige Wanderwege durch die schönsten Landschaften in einer Vielfalt, wie man sie bei einer solch kleinen Insel nicht vermuten möchte. Die Strände sind ein Traum und fast menschenleer, zumindest zu dieser Jahreszeit. Ins Wasser gehen allerdings nur die allermutigsten, da es wirklich empfindlich kalt ist, aber einfach am Strand rumlungern ist ja auch nicht schlecht.

IMG_0909

 

IMG_0911         IMG_1043

Wohnen tun wir einfach zauberhaft. Wir sind bei 2 älteren Herren um die 70 untergekommen, die so unglaublich süß sind, dass man sie am liebsten mitnehmen würde. Jeden Morgen gibt es ein gemeinsames Frühstück mit selbstgebackenem Brot, Tee aus selbstangebauten Kräutern, selbstgemachter Marmelade und Eiern von den eigenen Hühnern. Apropos Hühner…es gibt hier 12 davon die frei im ganzen Garten herum laufen dürfen, ausser im Küchengarten, 2 Enten und 4 Kater. Der Garten macht jedem botanischen Garten alle Ehre und ist einfach unglaublich. Leider können Bilder diesen Traum nicht im entferntesten wiedergeben.

IMG_0968

 

IMG_0952         IMG_0954

 

IMG_0955         IMG_0957

 

IMG_0933         IMG_0934

 

IMG_0740

Ihr seht schon, wir sind hier im Paradies gelandet. Am Dienstag geht es dann weiter nach Kopenhagen, von wo aus ich mich nochmal melden werde.

Liebe Grüße aus dem Paradies!

IMG_0802

 

Merken

ChriSanThemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.