Griechisches Gemüse mit Hirse

Da ich irgendwann viel zu viel Paprika gekauft hatte, musste ich mir überlegen, was ich Leckeres aus ihnen kochen könnte. Herausgekommen ist Gemüse „griechischer“ Art mit Hirse. Wer mag kann noch einen Halumi-Käse dazu servieren ( was ich nicht gemacht habe, aus dem einfachen Grund, da ich keinen da hatte). Griechisch wird das Ganze durch die entsprechenden Gewürze.

heureka1

Ihr braucht…

1 rote Zwiebel | Knoblauch | 3 Paprika in allen drei Farben, die es gibt;) | eine Zucchini | eine Aubergine | ca. 150g Hirse und die doppelte Menge Wasser | eine Dose Tomaten | Griechisches Gewürz, entweder nehmt ihr fertig gemischtes, wie ich ( da gibt es sehr tolles von Herbaria aus dem Bioladen; meiner Meinung nach die besten Gewürze, die man bekommen kann) oder ihr nehmt einfach etwas Oregano, Fenchelsamen, eine Prise Zimt, Kreuzkümmel, Salz und Pfeffer | wer mag nimmt pro Person noch einen Halumi-Käse

heureka2

Zuerst Zwiebel in etwas Olivenöl glasig dünsten. Geschnittenes Gemüse dazugeben, den Knoblauch in feinen Scheibchen drüberhobeln. Dosentomaten zugeben und gut mit der Griechischen Gewürzmischung würzen, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Bei mittlerer Hitze köcheln lassen. Inzwischen die Hirse aufsetzen und nach Packungsanleitung kochen. Falls ihr noch Halumi dazu machen wollt könnt ihr diesen jetzt grillen oder in der Pfanne mit etwas Olivenöl braten, bis er schön braun ist.

Kali orexi!

heureka3

Merken

ChriSanThemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.