Yoga für alle

yoga3

Mittlerweile praktiziere ich Yoga nun seit ca. 15 Jahren. Davor war ich ständig auf der Suche nach meinem Sport, wollte einfach etwas für meinen Körper tun, und je älter ich werde umso mehr merke ich wie wichtig das ist. Yoga hilft mir beweglich zu bleiben und Körperteile zumindest so einigermaßen an den Stellen zu halten, wo sie eigentlich hingehören.

yoga5

In all diesen Jahren habe ich auch so einige Praktiken ausprobiert, einige Bücher durchgearbeitet und etliche Onlineportale in Anspruch genommen. Inzwischen bin ich bei Kundalini Yoga gelandet, dank dieser Bücher…yoga4

Die Kundalini Yoga Praxisbücher von Yogi Press. Eines ist mit einfachen Übungen und Meditationen für Anfänger, eines zur Stärkung des Immunsystems und das dritte enthält Übungen für den Nabelpunkt, sprich Verdauung, und das Herz. Die Bücher sind optisch nicht gerade supermodern aufgemacht, aber die Übungen sind sehr gut beschrieben und gut bebildert.

yoga7

Seit ich mit diesen Büchern arbeite, das ist jetzt seit ca. einem Dreivierteljahr, merke ich deutlich, dass mein ganzer Körper definierter ist, als all die Jahre zuvor, wo ich zwar auch regelmäßig Yoga gemacht habe, aber eben andere Übungen.

yoga1

Meine wundervoll plüschige Yogamatte ist übrigens von Holistic Silk. Ich habe sie mir vor 2 Jahren geleistet, weil ich  eine weiche kuschlige Matte wollte, auf der man sich so richtig wohl fühlt. Sie hat eine plüschige Seite, auf der man übt und eine sehr schöne rutschfeste Kunstlederseite, dank der man sogar draussen üben kann. Ausserdem dabei, ist ein wunderschöner Tragegriff, den man um die zusammengerollte Matte schnallen kann und somit, wie eine Umhängetasche, überall hin mitnehmen kann. Sie ist mit echtem Lavendel gefüllt, sodass bei jedem Üben, zumindest für ca. ein Jahr, ein wunderbar beruhigender Duft verströmt wird. Zudem ist sie bei 30° waschbar.

yoga2

Namaste und viel Spass beim Nachmachen…

yoga6

 

ChriSanThemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.