Tsatsiki etwas anders

tsatsiki1

Heute habe ich Tsatsiki gemacht, allerdings in einer etwas anderen Variante…mit Granatapfelkernen. Geht superleicht, superschnell, ist superlecker.

Ihr braucht: 2 Becher griechischen Sahnejoghurt, z.B. von Andechser │ 1 halbe Salatgurke │ 1 halben Granatapfel │ 1 Zwiebel │ 1 Knoblauchzehe │ Salz & Pfeffer

Den Joghurt in eine Schüssel geben. Gurke schälen, halbieren und die Kerne mit einem Löffel entfernen. Nun die Gurke in den Joghurt raspeln. Jetzt den Granatapfel halbieren und die Kerne ebenfalls in den Joghurt rühren. Zwiebel und Knoblauch klein würfeln und zu den anderen Zutaten in den Joghurt geben. Alles mit Salz und Pfeffer abschmecken, fertig. Dazu gab es bei mir gekochte Kartoffeln, aber man kann es sich natürlich auch zu Grillfleisch, aufs Brot oder einfach so schmecken lassen.

tsatsiki2

 

 

ChriSanThemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.