Die drei Musketiere für die Haare

Wochenende…Zeit für ausgiebige Pflegeorgien im Bad. Heute stelle ich euch meine drei Musketiere für schönes seidig glänzendes, weiches Haar vor.

haare4

Als erstes das Neem-Haaröl von Hauschka. Ich verwende es ungefähr 3x die Woche. Es wird noch vor dem Haarewaschen ins Haar gegeben, dann 20 Minuten einwirken lassen. Danach wie gewohnt das Haar waschen. Das Neem-Haaröl pflegt nicht nur die Haarspitzen sondern tut vor allem der Kopfhaut gut. Zu bekommen ist es im Bioladen.

Zum Haarewaschen habe ich ein ganz tolles Produkt entdeckt. Ein Detox-Shampoo. Sogenannte Detox- oder Cleansing-Shampoos reinigen das Haar gründlicher als herkömmliche Shampoos und entgiften es gleichzeitig. Alle alten Pflege- und Styling-Rückstände werden ausgewaschen. Gleichzeitig wirkt das Shampoo sehr pflegend. Das Evolve-Detox- Shampoo ist zu 99,62 % aus natürlichen Stoffen, 20 % davon Bio-Qualität. Bekommen könnt ihr es beispielsweise bei Greenglam, die haben einen Laden in Augsburg und einen tollen Online-Shop.

haare2

Zum Schluss stell ich euch noch einen sogenannten Leave-in-Conditioner vor. Dieser ist von John Masters. Ich verwende ihn täglich nach dem Waschen, vor dem Föhnen. Wie der Name Leave-in-Conditioner schon sagt, trägt man diesen auf ohne ihn wieder auszuwaschen, als Schutz vor Hitze, Umweltbelastungen und Frizz. Da man wirklich nur eine kleine Menge benötigt ist er sehr sparsam, was den relativ hohen Preis wieder wett macht. Auch diesen John Masters-Conditioner bekommt man z.B. über Greenglam.

haare3

Ich bin mit meinen drei Musketieren sehr zufrieden und möchte sie garnicht mehr missen…für schönes, glänzendes, seidigweiches Fell…äh Haar.

haare5

 

 

ChriSanThemen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.